The 12 Tenors in Potsdam

Die 12 Tenöre sind zu Gast in Potsdam. Die weltweit bekannten und erfolgreichen Musiker machen mit ihrer Tournee in Potsdam halt. Die 12 Tenöre werden 22 Welthits spielen und so jeden Fan mit sich reißen.

Bildquelle: Flickr/az1172

Bildquelle: Flickr/az1172

Die zwölf Tenöre

Die 12 Tenöre oder auch „The 12 Tenors“ sind ein Ensemble von 12 Männern aus ganz Europa, welches seit einigen Jahren durch China, Japan und natürlich Deutschland tourt. Mit klassischen Arien wie etwa „Nessun Dorma“ oder einem Medley auf Michael Jackson bietet die Show einiges an Abwechslung und Vielfalt. Die zwölf Tenöre singen und Tanzen bei ihrer Show und moderieren selbst durch den spannenden Abend.

Begleitet werden die 12 Tenöre von einer Live-Band. Diese unterstreicht die gewaltigen Stimmen der zwölf Herren auf der Bühne und sorgt für noch viel mehr Spektakel. Die Live-Band ist ebenfalls international Besetzt und wird zusätzlich von einer Lichtshow unterstützt.

Besetzung

Die Besetzung der 12 Tenöre ist international. Einer der zwölf Tenöre ist Alexander Herzog. Alexander Herzog sammelte seine ersten Erfahrungen beim Windsbacher Knabenchor. Er absolvierte eine Musicalausbildung an der Stella Academy in Hamburg und direkt im Anschluss wurde er international u.a. in Wien, Graz sowie Hamburg, Weimar und Ingolstadt engagiert.

Der gebürtige Franke Johannes Beetz begann im Alter von 13 Jahren seine klassische Gesangsausbildung, bevor es ihn sieben Jahre später nach Hamburg verschlug, wo er seine Ausbildung zum Sänger und Schauspieler absolvierte. Ein weiterer Tenor ist Adam Bayjou. Er absolvierte seine Ausbildung an einer Musical und Theaterschule in London und ist fester Bestandteil bei den 12 Tenören.

Ein weiterer Musiker bei den 12 Tenören ist Michael MacAveety. Er kommt aus Glasgow und hat seine Ausbildung an der der Dance School of Scotland absolviert. Ebenfalls aus London kommt
Ollie Metcalfe. Er studierte an der London School of Musical Theatre, wo er erst vor zwei Jahren seinen Abschluss machte. Krzysztof Ciupinski-Swiatek ist gebürtig aus Polen und ein weiteres Mitglied der 12 Tenors. Er lernte schon mit 8 Jahren Klavier und absolvierte seine Musikalische Ausbildung in Warschau.

Erst 20 Jahre jung und schon ein Mitglied der 12 Tenors ist Dan Holley. Er wurde in London als Sohn einer Opernsängerin geboren und hat die Musik damit wohl im Blut. Ebenfalls aus England stammt Daniel Conway. Er absolvierte seine Gesangsausbildung in Leeds, bevor er sich den 12 Tenören anschloss. Er konnte schon in vielen Musicalrollen überzeugen und spielte auch schon am Union Theater in London.

Ebenfalls zur Besetzung gehören noch Josh Tevendale, welcher ebenfalls seine Ausbildung in London abschloss und Michael Storrs. Auch er hart eine musikalische Ausbildung in London absolviert. Zu guter Letzt gehört auch noch Simon Braithwaite zu den 12 Tenören, der nach seiner Gesangs- und Schauspielausbildung in Chester unter anderem im Musical „The three little Pigs“ unter Beweis stellen konnte.

Die Tour

Potsdam ist nur eine Station der zwölf Tenöre in diesem Jahr. Die Tour geht durch ganz Deutschland und so stehen noch viele andere Städte auf dem Programm. Bis um 30.03.2014 stehen zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland auf dem Tourplan. Mit dabei sind unter anderem Freiburg, Freiberg, Rostock und Leipzig. Aber auch Halle an der Saale, Schwabwach. Tuttlingen und Friedrichshafen sind im Kalender der 12 Tenöre aufgenommen worden. Wer also für das Konzert keine Karten mehr bekommt, kann auch auf eines der zahlreichen anderen Konzerte ausweichen.

Anfahrt und Tickets

Tickets gibt es ab € 35,84 in der günstigsten Kategorie und für € 50.40 in der teuersten. Die Anfahrt ist denkbar einfach. Die Buslinien 605, 606, 612, 631 und 638 halten wie die Tramlinien 91, 92 und 96 an der Haltestelle Platz er Einheit und damit in unmittelbarer nähe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2007 - 2019 XXLtravel.de | IMPRESSUM | KONTAKT | AGB