Museen

Bildquelle: Flickr/Rainer Klute

6. Dresdner Dampfloktreffen


Es dampft in Dresden. Vom 11.04.2013 bis zum 13.04.2013 findet das 6. Dresdner Dampflocktreffen statt. Auf dem Festgelände auf der Zwickauer Straße werden die Fans von Dampflokomotiven auf ihre Kosten kommen. Es wird eine Menge alte Dampflokomotiven zu sehen und eine Menge gleichgesinnter zum Fachsimpeln geben.

Bildquelle: Flickr/Hiltibold

Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle


Halle hat mehr zu bieten als nur die Halloren Kugeln. In Halle findet sich mit dem Landesmuseum für Vorgeschichte eines der wichtigsten archäologischen Museen in Europa und neben den rund 15 Millionen Funden gehören zahlreiche Stücke zur Sammlung, die weltweit für Aufsehen gesorgt haben. Eines davon ist die Himmelsscheibe von …

Bildquelle: Flickr/dierk schaefer

Römermuseum Schwarzenacker


Die Römer sind mit Rheinland Pfalz verbunden. Passend dazu gibt es in Schwarzenacker ein Römermuseum und dieses lädt interessierte Besucher am 4. und 5. Mai 2013 zum Tag der offenen Tür ein. Interessierte Besucher können einen guten Einblick in das Leben in Rheinland Pfalz zur Zeit der Römer erhaschen, wenn …

Bildquellenangabe: Flickr/ReneS

Saisonstart und Dampftag in der Brikettfabrik LOUISE


Dampf ist das Motto der Brikettfabrik LOUISE und am 06.04.2013 steht die alte Fabrik wieder unter Dampf. Mit den jährlichen Saisonstart gibt es wieder eine Menge um das Thema Dampf zu sehen und der Freundeskreis TD Brikettfabrik LOUISE e.V. gibt zum Dampftag und dem Saisonauftakt den Besuchern einen umfassenden Einblick …

Bild: Flickr/Allie_Caulfield

Entdecker, Abenteurer und Forscher im Bremer Übersse-Museum


Abenteurer, Entdecker und Forscher sind in Bremen zu Gast. Die schon am 06.10.2012 eröffnete Ausstellung rund um die großen Entdecker der Welt wurde um mehr als sechs Wochen verlängert. Die Ausstellung, welche schon Mitte Februar zu Ende sein sollte, ist nun bis zum 31.03.2013 zu sehen und bietet den Zuschauern …

© 2007 - 2019 XXLtravel.de | IMPRESSUM | KONTAKT | AGB