Ausstellungen

Bildquelle: Flickr/Rainer Klute

6. Dresdner Dampfloktreffen


Es dampft in Dresden. Vom 11.04.2013 bis zum 13.04.2013 findet das 6. Dresdner Dampflocktreffen statt. Auf dem Festgelände auf der Zwickauer Straße werden die Fans von Dampflokomotiven auf ihre Kosten kommen. Es wird eine Menge alte Dampflokomotiven zu sehen und eine Menge gleichgesinnter zum Fachsimpeln geben.

Bildquelle: Flickr/chris grabert

Internationale Grüne Woche Berlin


Wunderbar anders ist das Motto des Partnerlandes der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin. Vom 17. – 26.01.2014 wird die größte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau in Berlin zu Gast sein. Schon zum 79. Mal findet die Messe in diesen Jahr statt und ist seit 88 Jahren fester Bestandteil …

Bildquelle: Flickr/shining.darkness

Haus der brandenburgisch- preusischen Geschichte


Brandenburg ist bekannt für seine Geschichte und diese ist bekanntlich eng mit der preußischen Geschichte verbunden. Es ist also nicht verwunderlich, dass sich das Haus der Brandenburg-Preußischen Geschichte mit dieser Epoche beschäftigt. Besucher sind herzlich eingeladen mehr über die Geschichte von Brandenburg zu erfahren.

Bildquelle: Flickr/Christiane Jodl

Internationale Gartenschau Hamburg


Hobbygärtner Ausgepasst. Hamburg lädt vom 26.04.2013 bis zum 13.10.2013 zur Internationalen Gartenschau Hamburg ein. In Hamburg findet in diesem Jahr die Internationale Gartenschau statt und die Besucher der diesjährigen Internationalen Gartenschau sind auf die Elbinsel Wilhelmsburg eingeladen. Unter dem Motto „In 80 Gärten um die Welt“ ist hier eine der …

Dresden bei Nacht

asisi Panometer Dresden – Das barocke Dresden


Dresden im 18. Jahrhundert erleben? Das ist seit dem 01.12.2012 in Dresden wieder möglich. Im asisi Panometer Dresden wird der Mythos der barocken Residenzstadt dem Besucher wieder gezeigt und die Besucher können einen Einblick in die Stadt um die Zeit zwischen 1695 und 1760 nehmen.

Bild: Flickr@myahya

Frankreichjahr im Saarland


Der Élysée-Vertrag feiert sein 50-jähriges Jubiläum und Deutschland und das Saarland feiern dieses Jubiläum mit dem Frankreichjahr. Die Grenzlage von Saarbrücken bedeutet für die Stadt schon seit vielen Jahren eine besondere Nähe zum Elysee-Vertrag und die Freundschaft zwischen den beiden Nationen ist schon länger gelebte Realität. Dem wird nun auch …

Hundertwasser in der Kunsthalle Bremen


Kunstfans kommen seit dem 20. Oktober 2012 in Bremen wieder voll auf ihre Kosten. Mit der großen Sonderausstellung zu Friedrich Hundertwasser werden unter dem Motto „Gegen den Strich“ viele Werke des Künstlers aus den Jahren 1949-1970 gezeigt. Der Vergleich seiner Werke über mehr als zwei Jahrzehnte soll völlig neue Perspektiven …

© 2007 - 2020 XXLtravel.de | IMPRESSUM | KONTAKT | AGB