Silvesterparty am Brandenburger Tor

Wie jedes Jahr wird es auch in diesem Jahr wieder die große Silvesterparty in Berlin direkt am Brandenburger Tor geben. Ganz traditionell wird es sich dabei um die größte Party dieser Art in Deutschland handeln. Die Partymeile wird sich auf eine Strecke von mehr als zwei Kilometern erstrecken und wie jedes Jahr, wird es auch dieses Jahr wieder einen Countdown zum Start ins neue Jahr geben. Das wichtigste dabei, der Eintritt ist frei!


Die Sause des Jahres

Das Brandenburger Tor ist jedes Jahr aufs Neue eine großartige Kulisse für die größte Silvesterparty in Deutschland. Jedes Jahr feiern hier eine Million Menschen friedlich den Start ins neue Jahr. Die Partyzone erstreckt sich dabei vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule und wird mit zahlreichen Ständen gespickt sein. Dazu werden den ganzen Abend viele Bands ein musikalisches Programm der Extraklasse bieten.

Das Programm wird, wie jedes Jahr, von internationalen Stars begleitet und für eine einzigartige Stimmung am Brandenburger Tor sorgen. Eine vollständige Liste der Acts, die auftreten werden, ist aber noch geheim und soll die Spannung für die Gäste erhalten. Es ist aber sicher, das auch in diesem Jahr wieder Weltstars auf der Bühne stehen und die Gäste ins neue Jahr begleiten werden. Darunter zu finden sind bisher Stanfour, Loreen, R.I.O. feat U-Jean und Oceana.

Das Programm

Öffnen wird das Veranstaltungsareal schon am 30.12. und der Besucher kann ab 14 Uhr viele Bands bei den Proben beobachten. Aber auch so wird es am Tag vor der großen Party schon ein Unterhaltungsprogramm geben.

Am Montag werden dann ab 14 Uhr wieder einige Proben zu sehen sein. Daneben wird auch da schon einiges an Rahmenprogramm geboten. Starten wird die Party mit dem Warm-up um 18:30 Uhr und den ersten Livebands. Ab 21 Uhr wird das ZDF mit seiner Show „Willkommen 2013“ die Party auch direkt Live übertragen.

Neben der großen Bühne am Brandenburger Tor wird es noch weitere Bühnen geben. Auf der Straße des 17. Juni werden die Radiosender 88,8 und 104.6 RTL Radio jeweils eine eigene Bühne haben und bis 1 Uhr mit Livemusik und verschiedenen DJs für eine Menge Unterhaltung sorgen.

Eine Liste mit den Stars, welche am Tag der Party auftreten werden, wird vom Veranstalter am 22. Dezember veröffentlicht.

Kleiner Party-Knigge

Die Silvesterparty kostet keinen Eintritt. Die Veranstalter wollen aber nicht, das alkoholische Getränke mit auf das Festspielgelände genommen werden. Daher werden auch dieses Jahr wieder Kontrollen in den Eingangsbereichen stattfinden. Daneben sind Feuerwerkskörper, spitze Gegenstände und Glasflaschen auf der Festmeile tabu.

Bild: Flickr @ quapan

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2007 - 2020 XXLtravel.de | IMPRESSUM | KONTAKT | AGB