Köln Comedy Festival 2012

Comedyfans aufgepasst! Das 22. Comedy Festival in Köln startet schon am 18.10.2012 und wird bis zum 03.11.2012, mit mehr als 100 Shows und 240 Künstlern, für eine Menge Lacher sorgen. Es wird aber schon jetzt davor gewarnt, das nicht mehr für alles Shows des Köln Comedy Festivals Karten erhältlich sind und einige Gäste auf die ein oder andere Aufführung verzichten müssen. Zu sehen sind neben bekannten Größen wie Mirja Boes und Dieter Nuhr auch viele Newcomer, welche noch nicht jeder kennt.

Köln steht Kopf schon vor dem Karneval

Im Atelier Theater werden zum Beispiel die Shows unter dem Motto “Absolute Beginner“ gezeigt. Hier werden viele Künstler auftreten, welche in Köln selbst noch recht unbekannt sind. In anderen Städten werden diese aber unter Umständen schon lange in der Comedyszene gefeiert. So kann es sein, dass Schwester Cordula, welche aus der Hauptstadt anreist, in Köln beim Köln Comedy Festival ihren Durchbruch in der Rheinmetropole feiert. Sie wird in Ihrer Show aus Arztromanen lesen und damit wohl ein sehr lustiges Literaturfestival veranstalten.

Aber auch alte Hasen im Business sind beim Köln Comedy Festival zu finden. Am 3. November wird Dieter Nuhr auftreten und am 25. Oktober wird man Ralf Schmitz sehen können. Aber auch Johann König ist mit von der Partie und am 24. Oktober zu sehen. Dabei ist die Besonderheit, dass dieser eigentlich eine Pause macht und gar nicht auftritt. Doch für das Köln Comedy Festival erhebt sich König von seiner Couch und wird nach seiner eigenen Darstellung einige „Sachen machen, die er sich sonst nicht traut“.

Eine alte Bekannte kommt zurück

Mit der „Late Show“ kommt eine alte bekannte Show nach einigen Jahren der Abstinenz wieder ins Programm vom Köln Comedy Festival. Am 27.10.2012 wird um 22 Uhr wieder eine besondere Show zu sehen sein und neben Carolin Kebekus und Bastian Pastewka auch noch der ein oder andere Überraschungsgast.

Die Veranstalter rechnen beim Köln Comedy Festival insgesamt mit ca. 35.000 Gästen und einige Shows sind schon jetzt ausverkauft. So sind für die Familie Popolski und Dave Davis keine Karten mehr erhältlich. Aber auch für Rainald Grebe wird es nur noch einige wenige Karten an der Abendkasse geben. Für Dieter Nuhr, den Zusatztermin von Tony Mono und auch für Ralf Schmitz sind aber noch Karten erhältlich und können an der Abendkasse gekauft werden.

Karten, Preise und vor allem alle Termine und Informationen zu den einzelnen Shows gibt es unter
www.koeln-comedy.de.

Foto: Flickr@smowblog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2007 - 2020 XXLtravel.de | IMPRESSUM | KONTAKT | AGB