Bremen

Bildquelle: Flickr@alvarogalve

Weihnachtsmarkt Bremen


Die Weihnachtszeit kommt auch in Bremen an und vom 28.11. bis zum 23.12. ist auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt geöffnet. In der Bremer Altstadt wird am Marktplatz vor dem Rathaus der Weihnachtsmarkt stattfinden. Dabei sind nicht nur die Bremer eingeladen, vor dem Rathaus die Weihnachtsstimmung zu genießen, sondern auch …

Bildquelle: Flickr/305x

Freimarkt Bremen


Herbstzeit ist Freimarktzeit in Bremen. Vom 18.10. bis zum 2.11. lädt der Freimarkt in Bremen die Besucher auf die Bürgerweide. Wie jedes Jahr ist der Freimarkt wieder eines der größten Volksfeste im Norden und mit seiner mehr als 970 Jahre alten Geschichte auch eines der Ältesten.

Bildquelle: Flickr/rs-foto

La Strada – Internationales Straßenzirkusfestival


La Strada heißt es in Bremen, wenn das Internationale Straßenzirkusfestival in der Stadt zu Besuch ist. Vom 14. Juni bis zum 16. Juni werden wieder in der gesamten Bremer Innenstadt Künstler und Artisten für Unterhaltung bei den Zuschauern sorgen. Ein Schauspiel für die ganze Familie!

Bild: Flickr/Allie_Caulfield

Entdecker, Abenteurer und Forscher im Bremer Übersse-Museum


Abenteurer, Entdecker und Forscher sind in Bremen zu Gast. Die schon am 06.10.2012 eröffnete Ausstellung rund um die großen Entdecker der Welt wurde um mehr als sechs Wochen verlängert. Die Ausstellung, welche schon Mitte Februar zu Ende sein sollte, ist nun bis zum 31.03.2013 zu sehen und bietet den Zuschauern …

Hundertwasser in der Kunsthalle Bremen


Kunstfans kommen seit dem 20. Oktober 2012 in Bremen wieder voll auf ihre Kosten. Mit der großen Sonderausstellung zu Friedrich Hundertwasser werden unter dem Motto „Gegen den Strich“ viele Werke des Künstlers aus den Jahren 1949-1970 gezeigt. Der Vergleich seiner Werke über mehr als zwei Jahrzehnte soll völlig neue Perspektiven …

© 2007 - 2019 XXLtravel.de | IMPRESSUM | KONTAKT | AGB