BAMBI Preisverleihung 2012

Es ist wieder Zeit für die jährliche Verleihung des BAMBI. Diese wird in diesem Jahr am 22. November in Düsseldorf stattfinden. Schon zum zweiten Mal wird der wohl wichtigste Preis der deutschen Medienlandschaft in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen verliehen. Zahlreiche Künstler, Promis und Größen aus der Medienbranche werden an diesem Tag in Düsseldorf sein und zahlreiche Preise verleihen und entgegen nehmen.

Das Ereignis des Jahres in der Medienwelt


Der BAMBI ist ein Preis, welcher jedes Jahr von der Hubert Burda Media vergeben wird. Bekommen soll ihn jeder, der im zurückliegenden Jahr Außerordentliches geleistet, selbstlos geholfen oder die Herzen bewegt hat. Aber auch Menschen, welche einfach nur andere Menschen gut unterhalten haben, sollen diesen Preis bekommen. Die Jury besteht aus Mitarbeitern des Burda Verlages. Der Preis ist der wohl wichtigste Medienpreis in Deutschland und so werden auch in diesem Jahr wieder einige Momente auf der Bühne für Gänsehaut sorgen, wenn die Preise von den Gewinnern in Empfang genommen werden. Jeder Mensch, der diesen Preis bisher bekommen hat, war tief beeindruckt und dankbar für die Verleihung.

Wirklich jeder?

Es bleibt spannend, ob auch in diesem Jahr wieder mit einem kleinen „Skandal“ gerechnet werden kann. Im letzten Jahr wurde dem Skandal-Rapper Bushido der Integrationspreis verliehen. Diese Verleihung stieß in der Gemeinde der BAMBI – Preisträger aber auf kein ungeteiltes Echo. Viele identifizierten den Rapper mit schwulen- und frauenfeindlichen Liedern. Heino, der bekannte Sänger, gab seinen BAMBI, welchen er schon 1990 bekommen hatte, zurück. Er begründete dies damit, dass er nicht mit einem Mann der solche diskriminierten Lieder schreibt, in einer Reihe stehen wolle. Auch Peter Maffay kritisierte die Verleihung im Nachhinein, auch wenn er beim BAMBI selbst noch die Laudatio hielt.

Es bleibt also abzuwarten, was in diesem Jahr für Überraschungen bereitstehen und wer alles mit einem BAMBI nach Hause gehen darf. Zu sehen ist die Verleihung des BAMBI auch in der ARD. Ab 20.15 Uhr wird das Ereignis live aus Düsseldorf übertragen und so können auch die Zuschauer, welche keine Karten für die Verleihung in Düsseldorf mehr kaufen konnten, das Spektakel verfolgen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2007 - 2020 XXLtravel.de | IMPRESSUM | KONTAKT | AGB