27. Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Gourmetfans aufgepasst. Auch in diesem Jahr laden die Spitzenköche in Schleswig Holstein zum Gourmet Festival ein. Das 27. Schleswig-Holstein Gourmet Festival startete schon am 15.09.2013 und wird in diesem Jahr 31 kulinarische Erlebnisse liefern, die die Herzen der Gourmets höher schlagen lassen.

Bildquelle: Flickr/jhnnsstnbrg

Bildquelle: Flickr/jhnnsstnbrg

Das Gourmet Festival 2013

Dieses Jahr findet schon das 27. Gourmet-Festival statt und es laden wieder mehr als 30 Häuser in Schleswig Holstein zum schlemmen ein. Die Auftaktgala im Strandhotel Glücksburg war das erste Highlight und auch in der 27. Saison werden eine Menge Highlights folgen. Die Gäste können sich auf eine Menge renommierter Köche und auf unvergessliche Galaabende einstellen.

Die Highlights im Jahr 2013

Das Ringhotel Landhaus Gardels wird am Wochenende des 26./27.10. die Gäste verwöhnen. Unter Im Restaurant gibt es Dithmarscher Küche auf höchstem Niveau. An diesem Wochenende gibt es für die Gäste des Festivals einen Sonderpreis. Kochen wird Michael Kempf.

Gleich im Anschluss wird es am 27./28.10. im Strandhotel Glücksburg weiter gehen. Hier wird Thorsten Schmidt kochen und sicher die ein oder andere Highlight seiner gegrillten Leckereien servieren. Weiter geht es am 02./03.11. in der Gutsküche. Im Herzen des Alstertals in der Nähe von Hamburg gibt es die auf Nachhaltigkeit basierende Gutsküche. Koch ist an diesem Abend Kenneth Hansen aus Dänemark.

Am 03./04.11. geht das 27. Gourmet Festival in Fitschen am Dorfteich weiter. Idyllisch auf Sylt liegt der Gasthof und Gastkoch wird an diesem Abend Michael Röhm sein. Sein Motto ist, passend für die ehrliche Küche des Hauses, „Wahrheit liegt auf dem Teller“. Das Gourmet Highlight in der Orangerie im Maritim Seehotel ist leider schon ausgebucht. Direkt am Strand in Timmendorfer Stand gelegen wird hier Harald Wohlfahrt die Gäste verwöhnen. Er ist sicher auch ein Grund dafür, dass die Gäste so schnell ja gesagt haben. Genauso sieht es auch im Amrumer Genuss und Spa Resort Seeblick aus. Hier kocht Stefan Rottner und sein Abend am 09./10.11. ist auch bereits ausgebucht.

Nach einer Pause im Dezember und den ersten Januarwochen geht es am 17./18.01. mit dem Festival weiter. Hier lädt Boris Benecke nach Kiel ins Hotel Kieler Kaufmann ein. Weiter geht es dann am 19./20.01. im Park Hotel Ahrensburg. Hier ist Nelson Müller an den Töpfen für das leibliche Wohl der Gäste zuständig und wird ganz sicher sein bestes geben. Eines der letzten Highlights im Januar beim 27. Gourmet Festival Schleswig Holstein ist der Abend in der Schiffergesellschaft Lübeck mit Gastkoch Henri Bach und der Abend im Waldschlösschen Schleswig am 31.01. und 01.02..

Danach stehen noch vier weitere Events beim 27. Gourmet Festival Schleswig Holstein auf dem Programm. Dann heißt es wieder warten bis in den Herbst, wenn das 28. Gourmet Festival Schleswig Holstein ins Haus steht. Am 08./09.02. wird Wolfgang Becker im VITALIA Seehotel kochen. Das Schulauer Fährhaus lädt die Gäste am 16./17.02. ein und hier wird im Fine-Dining-Restaurant Strandgut niemand anderes an den Töpfen stehen, als Thomas Kammeier. Weiter geht es am 28.02./01.03. im Ambassador Hotel & Spa in St. Peter Ording. Hier verwöhnt Dirk Hoberg die Gäste. Den Abschluss wird die Holländische Stube in Friedrichstadt am 15./16.03. geben. Hier wird Petzer Scharff für das leibliche Wohl sorgen.

Karten und Preise

Karten gibt es direkt bei den jeweiligen Restaurants. Hier werden für die Gäste, die von weiter her kommen, an diesen Abenden auch besondere Arguments bereitgehalten. Es ist also ohne weiteres möglich, die Veranstaltung mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Los geht’s bei 140€ für ein Menu und je nach Abend und Gastgeber können es auch 180 Euro sein. Aber Essen ist Genuss und diese Art der Küche haben die meisten nun wirklich nicht jeden Tag. Wer beim 27. Gourmet Festival Schleswig Holstein dabei sein will, sollte sich aber beeilen. Die ersten Veranstaltungen sind bereits ausverkauft.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2007 - 2019 XXLtravel.de | IMPRESSUM | KONTAKT | AGB