Zoologischer Garten Halle in Halle


Zoologischer Garten Halle



Reilstr.57, D-06114 Halle/Saale in Halle
Tel.: +49 (0)345/5203300
Fax: +49 (0)345/5203444

Eingetragen in: Zoo

Anfahrtsskizze und Webseite

Bewertung
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Gesamt
 
1
1
0
0
0
2 Meinungen

Meinungen zu Zoologischer Garten Halle in Halle


Der Bergzoo ist einen Besuch wert
von am 28.04.2013 um 21:04 Uhr
(gut)

Ein sehr gepflegter und schöner Zoo, der hervor sticht, weil er ein sogenannter Bergzoo ist. Diese Tatsache ist für Besucher mit Kinderwagen etwas schwierig zu handhaben. Generell ist die Vielfalt der Tiere schon sehr sehenswert. Ein Besuch ist es allemal wert.

Einer der schönsten Zoos die ich gesehen habe
von am 19.11.2012 um 13:00 Uhr
(sehr gut)

Ich habe Zoos überall in Deutschland und Europa besucht und daher einen guten Vergleich. Der hallesche Zoo ist zwar im Vergleich zu vielen Zoos recht klein (9 Hektar), aber bietet auf dieser Fläche nicht nur eine Vielzahl von Tieren sondern eine architektonische und landschaftliche Gestaltung mit Seltenheitswert. Besonders hervorzuheben ist das Raubtierhaus, die Elefantenanlage und das Affenhaus, welche nicht nur wunderschön gestaltet sind, sondern wahrhaft hautnahen Kontakt zu den Tieren bieten und das aus verschiedenen Perspektiven, inklusive aus der Luft von den Besucher Terrassen. Durch seine Überschaubarkeit eignet er sich hervorragend für Familienausflüge mit Kindern oder als Tagesausflugsziel. Ich bin 200 km gefahren nachdem mir Freunde von diesem Kleinod erzählt haben und ich habe es nicht bereut. Daher mein Fazit - sehr empfehlenswert.

Anfahrtsskizze Zoologischer Garten Halle


Zoologischer Garten Halle

Adresse: Reilstr.57
PLZ: D-06114 Halle/Saale in Halle
Tel.: +49 (0)345/5203300
Fax: +49 (0)345/5203444

Webseite:

Weitere Freizeitangebote in Halle oder Umland


Weitersagen! Empfehle diese Seite deinen Freunden


IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | AGB
© 2007 - 2020 XXLtravel.de