Aachener Dom in Aachen


Aachener Dom



Klosterplatz 2, 52062 Aachen in Aachen
Tel.: 0241 - 47 70 9-0
Fax: 0241 - 47 70 9-144

Eingetragen in: Museum, Kirche/Dom, Denkmal

Anfahrtsskizze und Webseite

Bewertung
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Gesamt
 
1
0
0
0
0
1 Meinung

Meinungen zu Aachener Dom in Aachen


Ein wirklich sehr schöner Dom
von am 21.02.2012 um 15:38 Uhr
(sehr gut)

Da ich aus Aachen komme, war es mal wieder höchste Zeit für einen Besuch im Dom. Schon von außen ist er sehr hübsch anzuschauen, vor allem ist er mächtig imposant. Er gehört zum UNESCO-Welterbe und kann jeden Tag besichtigt werden. Bemerkenswert finde ich, dass jeden Tag mehrmals ein Gottesdienst veranstaltet wird. Auch wenn man nicht gläubig ist, lohnt es sich, einmal dabei zu sein. Für den Dom und die Domschutzkammer werden auch Führungen angeboten, die etwa 45 Min. dauern. Und wer nicht an Höhenangst leidet, sollte den Turm hinaufsteigen und den Blick über Aachen genießen.

Anfahrtsskizze Aachener Dom


Aachener Dom

Adresse: Klosterplatz 2
PLZ: 52062 Aachen in Aachen
Tel.: 0241 - 47 70 9-0
Fax: 0241 - 47 70 9-144

Webseite:

Weitere Freizeitangebote in Aachen oder Umland


Weitersagen! Empfehle diese Seite deinen Freunden


IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | AGB
© 2007 - 2019 XXLtravel.de